StartseiteStandpunktebunt-ohne-braun.de

Lesen oder Zuhören

Sie können den Text selbst lesen oder sich den Standpunkt vom Landratskandidaten vorlesen lassen: Podcast von Robert Ahrnt zum Thema „bunt-ohne-braun.de“.

Die wenigsten Menschen mögen Nazis. Also solche, die sich wie Nazis kleiden, wie Nazis benehmen und sich gegenüber anderen Menschen wie Nazis verhalten. Aber rechtsextremes Gedankengut gibt es auch bei Menschen, die deswegen keine Springerstiefel anziehen.

Mit der AFD gibt es seit 5 Jahren leider eine Partei im Kreistag, die sich von Jahr zu Jahr mehr von unserer verfassungsmäßigen Ordnung löst. Der Landkreis Darmstadt-Dieburg steht aber zu jeder Zeit uneingeschränkt für Demokratie, Menschenrecht und kulturelle Offenheit.

Hier ist kein Platz für Ausländerhass, Antisemitismus oder nationale Überhöhung. Deshalb wurde von rot-grün-gelber Koalition im Kreistag die Initiative „bunt-ohne-braun“ gegründet. Gut so.

Ich werde auch als Landrat gegen rechtes Gedankengut eine klare Haltung zeigen. Im Kreistag wünsche ich mir eine politische Diskussionskultur, die gegenüber allen Menschen Respekt zeigt.

Kontakt
Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg, Büro des Ersten Kreisbeigeordneten
Rechtliches

© 2021 Robert Ahrnt