KreistourRobert Ahrnt aktuellOber-Ramstadt am 10.04.2021

10. April 2021

Treffpunkt Naturfreundehaus in Ober-Ramstadt. Es ist Samstag und ich treffe mich mit Elke, Florian, Jürgen und Jochen vom grünen Ortsverband Ober-Ramstadt. Wow – der Blick vom Naturfreundehaus über Ober-Ramstadt, inmitten der aufblühenden Landschaft, ist wunderschön.

Was sind Eure Themen nach der Kommunalwahl, frage ich. „Wir machen es umgekehrt“, bekomme ich zu hören. „Nicht Du fragst, sondern wir fragen und du antwortest.“ Und in das Handy soll ich dabei gucken. Und nicht so lange reden, denn nur kurze Filme seien erfolgreich. Und jetzt der richtige Hintergrund. Sehr schön … stopp, erst die Spaziergänger noch vorbei, und los gehts: Und ich erkläre, was ich als Landrat … bitte nochmal, da war das Flugzeug zu laut … und warum Ober-Ramstadt … okay, Danke, das reicht. War jetzt mehr als eine Minute, naja, dann müssen wir halt was rausschneiden, buntere Kleidung wäre filmisch auch besser gewesen.

Das Ergebnis kann man sich hier direkt ansehen:

„Aber insgesamt, was Du gesagt hast, hat echt überzeugt.“ Puuuh, ich bin erleichtert, denn das Lob der Basis klingt ehrlich. Und dann kommen wir doch noch, auf dem Bolzplatz stehend, ins Plaudern und sprechen über die Firma DAW, die Odenwaldbahn, die relativ neue Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule (als Passivhaus), die regionale Verflochtenheit in der Region, die Belebung der Durchfahrtsstraße und über die nagelneuen Windräder im Wald … wollen wir hingehen? Es wird ein netter Spaziergang mit Corona-Abstand und ich freue mich. Über die Windräder. Und über den netten Empfang, der mir in Ober-Ramstadt bereitet wurde.

Kontakt
Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg, Büro des Ersten Kreisbeigeordneten
Rechtliches

© 2021 Robert Ahrnt